Donnerstag, 14. Juli 2011

T-Match Antennentuner im Designgehäuse - Fortsetzung

Heute ging es mal wieder mit dem bereits in Arbeit befindlichen T-Match Tuner weiter.

Hier mal der Link zum Ursprungsbeitrag:

T-Match Antennentuner im Designgehäuse


Zuerst fing ich mit dessen Spule und dem Distanzhalter weiter.
Die Spule ist eine sehr hochwertige kommerzielle Keramikspule mit eingerolltem Vollsilberdraht.
Natürlich sollen die Anschlüssen möglichst geradlinig an dem Spulenkörper verlötet werden um das Ergebniss später sauber erscheinen zu lassen.
Also gings los.
Ich nahm das L/C Meter und fing an die Abgriffe der Spule auszumessen und markierte mir die Abgriffe mit Bleistift.
Danach wurde dann die Anschlussbreite mit Bleistift markiert und ich begann mit einer sehr schmalen Meißelspitze die Punkte zu verzinnen.




Nun musste ich mir den "Abstandshalter" anfertigen.
Und wer häts geglaubt,aber ich nutzte dafür wieder einen der bereits mehrfach bei diesem Eigenbau genutzten Eurokartenhalter ;-)




Jetzt werden die Löcher mit einem 2,0mm Bohrer gebohrt und entgratet.

Bilder hierzu und zur Verdrahtung folgend umgehend...






 

Keine Kommentare: