Donnerstag, 20. August 2015

ALINCO DR-599 - Nachtrag...upps...das Funkhobby lebt !

Da der Alinco DR-599 optisch und technisch aufgearbeitet war,sollte es nun an den Probelauf gehen.

Das Prozedere war ein selbstverständlicher Arbeitsablauf...
Haltebügel ran,Anschlusskabel ans Netzteil und die Antenne anschließen.

Beim Anschalten fiel aber ein seltsamer Fleck auf dem Display auf,den man bei flüchtigem Hinschauen schnell als Schaden des Displays eingeordnet hätte.
Wie sich bei genauerem Hinschauen zeigte,war es ein heimlicher Bewohner des Transceivers.


Wie auch immer das Getier seinen Weg ins Bedienteil gefunden hat,es war halt da.
Eine kleine Spinne hatte sich im Displaybereich eingenistet und ist früher oder später wohl den Dürretot gestorben.(geleuchtet hat das Tierchen nicht,weshalb die Diagnose "Verstrahlung" ausgeschlossen wurde :)






Keine Kommentare: