Sonntag, 3. Januar 2016

UNIDEN BEARCAT UBC860XLT - Speicherplatzerweiterung von 100 auf 200 Speicherplätze

Nachdem gestern der eigentlich als "verstorben" gemarkerte Tischscanner am gestrigen Tag durch leichte "Herzdruckmassage" wiederbelebt wurde,fiel mir nach dem Zusammenbau ein,daß man in dem Zuge ja gleich die Speicherplatzanzahl verdoppeln hätte können.


Der Scanner wurde deshalb noch einmal geöffnet. 


Auf der Platine wurde nun die Abdeckung des Prozessors demontiert und der entsprechende Jumper lokalisiert.
Dort wurde nun einfach mit dem Lötkolben eine Jumperbrücke eingelötet.
Danach steigt die Anzahl der Speicher von 100 auf 200 Speicherplätze.Manchmal muss nach dieser Erweiterung ein die CPU zurückgesetzt werden,was in diesem Fall aber nicht nötig war.Sozusagen...Brücke rein und glücklich sein.







Keine Kommentare: