Montag, 26. Februar 2018

Standard C401 / C408 / C108 - defekte PTT-Taste austauschen Teil3

Da am C401 nun weitestgehend alle Funktionen wiederhergestellt waren,musste noch die fehlerhafte PTT-Taste ausgetauscht werden.

Nach dem Austausch der defekten Elkos war der Transceiver eh noch zerlegt.
Also musste nun der defekte PTT-Kurzhubtaster ausgebaut werden.Wer will schon mit einer kratzenden PTT-Taste funken ;) ?


Beim Ausbau des Kurzhubtasters(PTT) muss dringend bei den dicht bebauten SMD-Bauteilen aufgepasst werden.Ich habe leider schon oft ÖMer gesprochen,die meinten "alles kein Problem" und dann unbeabsichtigt reichlich nah bestückte SMD-Bauteile mit ausgelötet haben.


Die defekte Taste war nun raus und wurde gegen eine funktionstüchtige Taste ausgetauscht.


Zum Schluss wurde noch auf dem Kühlblech der "Endstufe" neue Wärmeleitpaste aufgetragen und das Gehäuse wieder zusammengebaut.
Fertig ist das alte Schätzchen...








 

Keine Kommentare: